Lesespaß

Da haben wir ein Problem

Mit 85 Jahren fällt es mir nicht mehr so leicht, weite Lesereisen mit schweren Büchern im Gepäck zu euch zu unternehmen. Aber mit Büchern kann man ja noch mehr machen.

Meine neue Lese-Spaß-Idee

In meinen Büchern kommen eine Menge Tiere vor, die ausbüxen. Pinguine, Ratten, Flöhe… Und mir fallen immer neue Geschichten ein, in denen es Tierkindern so ähnlich geht wie Menschenkindern: sie wollen oder müssen weg und anderswo leben.

ANDERSWOHIN nenne ich darum auch meine neue Idee, Lese-Spaß mit euch zu haben. Und das geht so:

Liebe Kinder, Lehrkräfte, Eltern, schickt mir eine eMail an kibuko@freenet.de, wenn ihr eine ANDERSWOHIN-Geschichte von mir geschickt bekommen wollt.

Alle Geschichten sind noch nicht zu Ende, sondern warten darauf, dass ihr sie weiterschreibt und mir als „Antwort“ oder als Anhang an einen Brief zurücksendet.

Ich habe mir vorgenommen, mit jedem Einsender – und gern auch mit dessen Schule oder Eltern – in Verbindung zu bleiben, um viele ANDERSWOHIN-Fortsetzungen von euch zu sammeln – vielleicht für eine gemeinsame Veröffentlichung?

Bis bald! Eure